Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kategorie

  • Individuum
  • Sozial
  • Durchführung

Mutige Menschen – Für Frieden, Freiheit und Menschenrechte

Christian Nürnberger, ca. 318 Seiten, Gabriel (2014)

Ein Mensch mit einer neuen Idee wird solange für verrückt erklärt, bis sich die Idee durchsetzt. In diesem Buch geht es um Menschen, die weit mehr als nur eine Idee hatten. Menschen, die nicht als Helden geboren wurden, sehr wohl aber die Aufgaben ihrer Zeit erkannt und angepackt haben und daran über sich hinaus gewachsen sind. Die wesentlichen Momente der Entscheidung, die einen Lebensweg ausmachen, die beschwerlich, anstrengend, ja lebensgefährlich und oft kompliziert, sowohl in der inneren Auseinandersetzung, wie auch nach außen sein können, werden von Christian Nürnberger in ein zusammenhängendes Bild gesetzt. Er schildert in seinem 2014 erschienen Buch sehr informativ das Leben und Werden von 12 mutigen Menschen. Er beschreibt die Umstände, in die diese Menschen hineingeboren wurden, in die sie hineingewachsen sind und mit denen sie sich auseinandergesetzt haben. Am Beispiel von Nelson Mandela, Rosa Parks, Mahatma Gandhi, Bartolomé de Las Casas oder Bärbel Bohley lässt Christian Nürnberger deren eigene Auseinandersetzung, Zweifel, auch Fehler nicht aus. Der Leser erfährt wesentliche biographische Daten ebenso wie die historischen Zusammenhänge und die Inspirationen, die die einzelnen erfahren und aufgenommen haben. Das Leben mutiger Menschen wird erfahrbar gemacht. Vorbilder, nicht kurzlebige Abziehbilder, sondern Menschen, die sich ihre Positionen hart erarbeitet haben, immer wieder neue Wege gefunden haben. Die gerade dadurch, dass sie sich selbst in der jeweils aktuellen Kultur, später einer Strömung der Erneuerung ernst genommen haben, die Ausstrahlung auf Millionen Erdbewohner bekommen haben und den Leser heute inspirieren, sein eigenes Bestes zu versuchen. Einerseits sind sie die absoluten Ausnahmeerscheinungen, andererseits macht der Autor in der Art der Beschreibung Mut, nach den Wahrheiten und Notwendigkeiten unserer Zeit zu suchen. Wer diese gefunden hat und ihnen folgt, hat die Chance, Großes und Notwendiges zu bewirken. In jedem einzelnen Beispiel wird deutlich, dass sich durch die kritische Reflexion der bestehenden Verhältnisse und den zähen eigenen Einsatz für eine positive Gesellschaftsvision, die Lebensbedingungen für viele dauerhaft verbessert werden können.

Tripl3Leader.com empfiehlt dieses Buch, weil es eine Quelle der Inspiration für Führungskräfte sein kann. Momente der Demut beim Lesen geben Kraft, sich im eigenen Leben wieder - und wieder - auf das Wesentliche zu konzentrieren, es aufs Neue zu suchen und zu finden. Beispiele, wie in Momenten der Verzweiflung neue Hilfe erblüht, wie nötige kritische Massen für einen Wandel entstehen, geben Hoffnung, dass der Einsatz für große Ziele möglich ist. Jeder, der es liest, wird neue Ideen bekommen und darin bestärkt werden, mutig(er) die nächsten Schritte zu unternehmen. Wie kann durch die eigene Führung und durch die Kraft des geführten Unternehmens der Beitrag zu einer besseren Gesellschaft erhöht werden? Die aktuelle Zeit bietet so viele Herausforderungen, dass wir froh sein dürfen um jeden Menschen, der sich wie die hier beschriebenen auf den Weg macht, sich für Frieden, Freiheit und Menschenrechte einzusetzen. Deswegen wünschen wir diesem Buch viele Leser. Jede Führungskraft sollte es in den angebotenen 12 Dosen zu sich nehmen. Und an Nachwuchskräfte verschenken. Und an die nächste Generation… Es ist ein wertvolles Werk, das sich lohnt auch mehrfach in die Hand genommen zu werden.

Zurück

Copyright © 2016 Tripl3Leader GmbH Alle Rechte vorbehalten